Aktuelles - Unsere neuesten Nachrichten

26. März 2020

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin behandelt wieder vollumfänglich

Wir freuen uns, dass wir ab morgen wieder vollumfänglich unsere Leistungen in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am AGAPLESION ALLGEMEINEN…

Erfahren Sie mehr
24. Februar 2020

Neues Informationsangebot im AKH rund um die Ausbildung in der Pflege

Hagen, 24. Februar 2020 – Mit dem Jahresbeginn hat die Bundesregierung die Ausbildung in den Pflegeberufen neu organisiert. Die Ausbildung ist nun…

Erfahren Sie mehr
19. Februar 2020

AKH-Chefarzt erhält besondere Anerkennung: Dr. Schüßler als „Senior Mammaoperateur“ ausgezeichnet

Hagen, 19.Februar 2020 –Eine besondere Auszeichnung erhielt nun Dr. med. Marc Schüßler, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und…

Erfahren Sie mehr
05. Februar 2020

Katheter ersetzt große Herzoperation – Neue Behandlungsmöglichkeit der defekten Mitralklappe im AKH

Hagen, 05. Februar 2020 – Die Herzschwäche ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen, an der immer mehr Menschen leiden. In der Folge kann sich…

Erfahren Sie mehr
16. Januar 2020

AKH wird „Abgehört“ – Krankenhaus startet eigenen Podcast

Hagen, 16. Januar 2020 – Nicht nur die optimale Diagnose und Behandlung für ihre Patientinnen und Patienten sind den Mitarbeitenden des Agaplesion…

Erfahren Sie mehr
02. Januar 2020

Herzlich willkommen, Valentina!

Hagen, 02. Januar 2020 – Valentina heißt die erste Hagenerin, die in diesem neuen Jahrzehnt geboren wurde. Der 51 Zentimeter große und 3460 Gramm…

Erfahren Sie mehr
03. Dezember 2019

Mit „TIPS“ den portalvenösen Druck senken – neue Behandlungsoption am AKH bei Lebererkrankungen

Hagen, 03. Dezember 2019 – Sabine Riedesel ist glücklich. „Mir geht es gut“ sagt die 44-Jährige mit Nachdruck. Dabei ist diese Feststellung gar nicht…

Erfahren Sie mehr
22. November 2019

Ruhe für die Kleinsten der Kleinen – Lärmampel optimiert frühkindliche Betreuung

Hagen, 22. November 2019 – Der Bauch der Mutter ist für das ungeborene Kind ein geschützter Raum; es ist warm, dunkel und schmerzfrei. Insbesondere…

Erfahren Sie mehr
06. November 2019

Durch „Flüssigbiopsie“ Krebspatienten noch zielgerichteter behandeln – neue Methode am AKH im Einsatz

Hagen, 6. November 2019 – Nach Angaben des Robert Koch-Instituts erkranken pro Jahr jeweils über 35.000 Männer und 30.000 Frauen an Darmkrebs – ein…

Erfahren Sie mehr
28. Oktober 2019

Vor dem plötzlichen Herztod schützen – Hagener Experten klären auf

Hagen, 28. Oktober 2019 – Unter dem Motto „Bedrohliche Herzrhythmusstörungen: Wie schütze ich mich vor dem plötzlichen Herztod?“ stehen in diesem…

Erfahren Sie mehr